Montag, 14. September 2015

Feliz Cumple & Villa Soriano y más

Heyho,
ich komme jetzt endlich mal wieder zum Posten :).
Ich hatte ja am Sonntag, den 06. September Geburtstag und Geburtstag hier ist schon etwas anderes hier. (Jedenfalls im Vergleich zu meiner Familie in Deutschland)
In Uruguay wird JEDER Geburtstag groß gefeiert & so auch meiner: Am Sonntag sind um 11 mittags die Gäste gekommen, Gäste waren die gesamte Verwandschaft und außerdem noch Freunde von mir aus der Schule. Wir haben erstmal so ein paar Snacks gegessen & ein wenig später gab es auch schon Asado! Dann so gegen 15 Uhr haben wir dann noch Kuchen gegessen, denn meiner Meinung nach isst man hier an Geburtstagen durchgehend. Der Kuchen oder besser gesagt einen der Kuchen haben eine Freundin (oder Tante, ich komme mit den Familienverhältnissen nicht klar) meiner Mutter & ihre Tochter, Michael und ich gemacht, außerdem haben wir noch so süße Partysticks gemacht.
Am Abend sind wir (also meine Freunde und ich) dann noch an die Plaza gegangen, wo unsere Schule ist, weil die Prinzessinnen für die "Fiesta de la Primavera" präsentiert wurden und Sofía, eine meiner Freundinnen hier, Prinzessin ist.
Ich konnte an dem Tag leider nicht mit meinen Eltern skypen, weil zu viel Programm, aber das habe ich am Montag dann noch nachgeholt, denn ist echt schon komisch seinen Geburtstag nicht mit den leiblichen Eltern zu feiern.

Mein Kuchen

Kuchen, Cupcakes, Kuchen, Süße Spieße...

Familie (leider ohne Ale)

Onkel, Tante & kleine Cousine :)

Sonst ist in der Woche nicht ganz so viel passiert, außer, dass wir am Donnerstag in Flores (anderes Departamento) waren, als Klassenausflug. Der Asflug war richtig schön, wir haben uns in Flores eine Art Höhle in einem Geopark angesehen, waren in einem Zoo (Zoo hier ist schon was anderes :O) & waren am Ende noch in Trinidad sehr leckeres Eis essen.

Gestern, also Sonntag, haben meine Gastmutter, mein Gastvater & ich erstmal Martina abgeholt & haben dann erstmal so gegen 11.30 Uhr gefrühstückt. Dann sind Michael & ich an den Artigas-Platz, wo wir so Aufkleber für die Fiesta de la Primavera verkauft haben, weil unserer Gruppe wohl noch ziemlich das Geld fehlt :D

Dann sind wir gegen Nachmittag nach Villa Soriano gefahren, wo wie ich es verstanden habe Uruguay gegründet wurde, voll süßes Dorf am Wasser.

Grafitti

Geschwisterliebe

Virginia und ich :)

Pipi & Martina

Martina

 

 
Besos,
Frieda <3

Kommentare:

  1. Hey Frieda,
    alles Gute nachträglich :)
    Uruguay muss voll schön sein *_*
    Ich geh wahrscheinlich mit YFU nach Mexiko :D

    Grüße aus Deutschland
    Cherry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cherry,
      danke :*
      Uruguay ist echt schön, aber Mexiko ist bestimmt auch super, ich wünsche dir viel Glück, dass es klappt wie du es dir vorstellst! :)

      Grüße aus Uruguay
      Frieda :)

      Löschen
  2. Hey Frieda,
    für Uruguay hatte ich mich auch beworben^^ kann es sein das es da nur voll wenige Plätze gibt?
    Ihr habt ja dort gerade Winter...oder? Ich bin verwirrt...naja wie auch immmer, ich wünsche dir noch eine ganz tolle Zeit in Uruguay!

    LG
    Cherry

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hatte es als Erstwahl, aber viele hatten es eher weiter unten & sind rein gerutscht, wir sind aus Deutschland glaube ich 27 Leute, dass ist mehr als in Argentinien und/oder Chile (glaube ich) Schade, dass es mit Uruguay nicht geklappt hat... aber Mexico ist bestimmt super!
    Und ja, wir haben Winter :) wenn du magst können wir auch auf Facebook, wenn du hast, ein bisschen schreiben :*

    LG Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, 27 Leute, ganz schön viel für so ein kleines Land :D
      Ich nehme jetzt einfach mal an, dass euer Winter mehr dem deutschen Sommer ähnelt?
      Facebook hab ich leider nicht aber (ab Montag) Whatsapp

      LG
      Cherry

      Löschen